Donnerstag, 30. August 2012

Feeling lonely...


Hallo meine Lieben, gerstern war ein harter Tag und die Nacht war absolut schrecklich. Ich habe im Bett gelegen und mir liefen nur so die Tränen... Ich habe mich nicht geliebt gefühlt. Kennst Du das auch???!!! Ich denke alle werden geliebt nur ich nicht. Warum sollte man mich auch schon lieben, wenn ich mich selbst nicht liebe. Ich hasse meine Unkontrolliertheit, ich hasse es das ich schwach bin, und ich hasse das ich so fett bin. Ich hasse meine dicken Beine... ich könnte alles mögliche aufzählen und feststellen, dass ich nur ganz wenig Dinge an mir mag. Und das macht mich wiederum sehr traurig! Es ist ein Teufelskreis und zur Zeit bin ich glaub ich sehr depressiv in meinen Empfindungen.

Gestern Abend hatte ich mich ja noch mit Freunden getroffen und mich gar nicht wohl gefühlt. Ach die eine meinte, dass ich ja so strahlend aussehen würde... ja wenn die wüsste!!

Alles nur Show und Oberflächlichkeiten... warum sagt sie sowas? Eine fette Kuh wie mich als toll aussehend zu beschreiben, obwohl ich doch absolut einfach mich nur schrecklich fühle.


Es geht soweit, daß ich am Liebsten die Öffentlichkeit meiden würde... doch ich muss ja raus und aufstehen, da ich ja arbeite. Ich will oft einfach nur in Ruhe gelassen werden...


Ich merke, wie mein Lächeln immer mehr verschwindet und ich feststelle, dass mir selbst auffällt, dass ich nicht wirklich glücklich ausschaue wenn ich alleine unbeobachtet bin. Mit Freunden ist das was anderes...da spielt man ja die Süsse, immer gut gelaunte.


Doch in Wirklichkeit fühlt man sich so alleine und leer. Ja auch verzweifelt...nicht endlich das Ziel des Abnehmens zu erreichen... es strengt so sehr an. Es nimmt einem so die Zeit. Beschäftigst Du dich auch so sehr damit? Kreisen auch Deine Gedanken?


 Ich lese mein Lieblingsbuch über Essstörungen und alle sollen mich in Ruhe lassen. In den Büchern bin ich nicht alleine. Ich glaube das werde ich gleich machen....einwenig lesen. Also... Stay strong! Nani




12 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht ob ich aufhören kann.. keinen plan zur Zeit, ich habe einfach keine Motivation mehr gegen den Drang anzukämpfen..
    Hach ja, wie groß bist du denn ? - mein Ziel war ursprünglich 45. whatever.. :*
    Das Gefühl kennen wir doch alle, und mit anderen Leuten zusammen ist man doch irgendwie immer die Süße.. Keine Ahnung, da es vielen so geht, würde ich wirklich gerne mal wissen wer wirklich glücklich ist.. hach.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine mail. Also ich bin 1.68m gross. Nicht gerade berauschend... naja.
      Du, wenn Du Dir 45Kg gesetzt hast würde ich auch dabei bleiben, denn wir wissen ja auch, dass wir alle hier suchtgefährdet sind. Dann glaube ich, wenn man so weit wie du gekommen bist immer weiter machen MUSS. Und das ist dann lebensgefährlich. Denk nochmal drüber nach! Ganz lieben Gruß!

      Löschen
  2. Das klingt echt traurig. Ich verstehe dich dass das Abnehmen sehr viel Kraft und Laune kostet, echt zu gut<3 aber das wird schon, versuch einfach stark zu sein ja? Ich glaub an dich, irgendwann kommt der Tag da wirst du so sein wie dus willst:)
    Und ich bin mir sicher deine Freundin hat recht, du siehst sicher gut aus und ich denke kaum du bist fett;) aber jeder sieht sich halt anders...
    Und ich lese auch sehr oft in solchen büchern :D

    Und danke für dein Kommentar, ja ich bin eig schon gut darin, spiele schon seit dem ich 6 bin :s :)
    Und danke<3 ich wünsche dir mehr glück beim abnehmen <3
    Xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine aufmunternden Worte. Ja dann viel Glück beim Abnehmen!!! Wenn Du beim Turnier ordentlich Gas gibst verbrennst Du auch ordentlich Kalorien! Mal sehen ob Du nach den Spielen abgenommen hast? Es ist schon toll, wenn man eine Sportart beherrscht... und dann noch seinen Körper. Perfect! Also, viel Spss! Liebe Grüße.

      Löschen
  3. Ich weiß genau wie du dich fühlst!
    Bücher sind so wunderbar! In ihnen abtauchen und alles andere vergessen ist einfach unbeschreiblich.

    Ich lade auch nur Bilder hoch, auf denen man meinen Kopf nicht sieht.
    Ich habe nicht so die Angst davor gefunden zu werden, denn hier in meiner Region ist "Blogger" nicht weit verbreitet. Ich kenne vielleicht einen, der einen Blog hat und das war's. Von daher.

    Wünsche dir alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich habe auch nicht wirklich Angst gefunden zu werden, da ist die Wahrscheinlichkeit bei mir auch sehr gering. Aber meinen Kopf würde ich auf keinen Fall veröffentlichen. Aber ich habe nicht die Kraft, oder besser gesagt, es kostet eine enorme Überwindung sich zu fotographieren. Und dann noch veröffentlichen...das geht noch nicht. Aber es ist mein grosses Ziel!

      Also, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Verwöhn Dich!

      Löschen
  4. Oh Süße das tut mir leid, dass ich hier sowas lesen muss. Ich bin/war gerade selber in so einer depressiven Phase, in der ich mich am liebsten nur vor der ganzen Welt verstecken möchte und mich alle in Ruhe lassen sollen. Nichts kann das weg machen. :( Aber ich war heute auch wieder den ersten Tag arbeiten und bin sehr froh, dass ich diese Ablenkung habe. JA, alle meine Gedanken drehen sich ums Essen. So oft am Tag. Egal in welcher Situation. Ich kann das absolut verstehen, was du hier beschrieben hast. So geht es mir auch! Aber ich habe keine wirkliche Lösung gefunden bis jetzt. Meiner Meinung nach macht einen diese Krankheit so fertig, dass man NIE zufrieden sein wird. Es gibt sicher Tage, an denen man lacht. Aber ich habe selbst mit dem niedrigsten Gewicht noch Stellen an meinem Körper gefunden, die ich nicht schön fand.
    Ich hoffe, du findest die Beruhigung und Ablenkung, die du nun brauchst in deinem Buch. Welches liest du, wenn ich fragen darf?
    LG und eine große Umarmung.
    Lea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Lea, deine Worte tun mir sehr gut. Du ich lese ein Buch von der Schauspielerin die bei AllyMcBeal mitspielt : Das schwere Los der Leichtigkeit! Ganz super... damit kann ich mich total identifizieren. Es geht um ihr Leben als Schauspielerin. Die packt aus. Da geht es eigentlich wirklich um ihre Essstörung und das kennen wir ja alle, was da so passiert. Das Schöne es ist nicht so irgendeine Geschichte, sondern hier geht es um die Wirklichkeit. Das macht Spass zu lesen und tut gut.
      Ich hoffe Dir geht es einwenig besser? Also bei mir ist der supergrosse Tiefpunkt gerade überstanden... Und bei Dir??? Ich drück Dich! Ganz lieben Gruß.

      Löschen
  5. Oh ich kenn diese Stimmung nur zu gut... Aber irgendwann kommt man auch wieder raus... Man muss nur stark bleiben.
    Danke für dein Kommentar :) Hoff du hast recht und die komischen Kilos sind bald wieder weg :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du ich bin nochmal eben auf Deine Seite gegangen, um zu schauen was bei Dir so passiert ist. Ich denke mit Deiner Zunahme hat damit zu tun, dass du Muskelmasse durch dein Sport aufbaust. So und diese Muskeln verbrennen in der Zukunft deine Fettreserven. Mach weiter so!!! Du bist auf dem richtigen Weg! Liebe Grüße.

      Löschen
  6. ich kenne das, ich habe mich in letzter Zeit auch total von meinen Freunden zurückgezogen, weil ich vor ihnen einfach nicht mehr ich selbst war. Ich war sogar übermäßig glücklich, und jetzt merke ich, dass ich nie so war, wir ich momentan bin. Ich wirke kindisch, um nicht unglücklich zu sein!
    Ich habe mir eine Liste gemacht, mit den Dingen die ich an mir verändern möchte & ich habe nichts über mein aussehen aufgeschrieben, sondern auf die inneren Werte geachtet! Vielleicht hilft es dir auch, wenn du diese Liste siehst, wirst du sofort wissen, was du verändern musst.
    Ich kenne diese Bücher, sie fangen so nett an und ich ich kann mich in die Lage reinversetzen, nur dann kommt das Ende, an denen es ihnen eigentlich allen wieder besser geht... Mich macht das dann irgendwie immer traurig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Tip mit der Liste. Das werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Es ist schon verflixt wie man sich hier mit der Zeit verändert. Nicht nur das Gewicht, sondern auch die Persönlichkeit. Die Seele leidet... ich verstehe sie aber oftmals nicht?
      Also mein Buch habe ich noch nicht zuende gelesen. Bin gespannt wie es endet...und ob es mir so ergeht wie Dir.

      Hast Du " Das schwere Los der Leichtigkeit schon gelesen? Der Titel hört sich doof an. Aber bis jetzt ist es klasse.

      Liebe Grüße!

      Löschen